Leider nein. So gern ich es tun würde, kann ich euch hierbei nicht weiterhelfen. Lektor*innen bekommen täglich viele Einsendungen und müssen diese prüfen. Und auch ihr müsst euer Manuskript auf dem marktüblichen Wege einreichen, um die Chance einer Veröffentlichung zu erhalten. Ob es dazu kommt, entscheiden allein Lektor*innen und Verlag. 

Hierzu kann ich leider noch nichts sagen. Sollte es Neuigkeiten hierüber geben, erfahrt ihr es in den News oder auf meinem Instagram-Kanal.

Ja! Ihr könnt diese über meinen Shop bestellen. 

Ob dies irgendwann einmal geschieht, kann ich nicht vorhersehen. Leider sind diese Wege immer sehr schwierig; eine Produktionsfirma müsste den Wunsch äußern, die Romane verfilmen zu wollen. Darauf habe ich leider keinen Einfluss. Wenn dies der Fall sein sollte, werdet ihr es in den News oder auf meinem Instagram-Kanal erfahren. 

Mit den Rezensionsexemplaren habe ich nichts zu tun. Dies organisiert die Presseabteilung der Verlage. Solltet ihr eines meiner Bücher anfragen wollen, meldet euch am besten bei den jeweiligen Pressebereichen. 

Ich schreibe lediglich mit Microsoft Word.

Solltet ihr den Wunsch haben, euer Manuskript an einen Verlag zu vermitteln, kann ich euch nur ans Herz legen, den Weg über eine Agentur zu gehen. Eine Literaturagentur vertritt euch und eure Projekte, bietet diese den Publikumsverlagen an und ermöglicht euch Chancen, in das Hauptprogramm zu kommen. Ob euer Text etwas für die Agentur ist, erfahrt ihr, indem ihr auf den jeweiligen Websites nach den von ihnen gewünschten Genres recherchiert. Meist steht dies auf der Seite für eine Manuskripteinreichung. Achtung: eine seriöse Agentur erkennt ihr daran, dass sie kein Geld von euch verlangen! Sie verdienen erst an einer erfolgreichen Vermittlung. 

Die Frage der Fragen. Ehrliche Antwort: sie kommen aus dem Nichts. Wenn ich lese, spazieren gehe, Sport mache, Musik höre, dusche … wie ein Blitz, der einschlägt. 

Aktuelle Veranstaltungen gebe ich in meinen Terminen bekannt. Sollte dort nichts vermerkt sein, stehen keine aktuellen Veranstaltungen an. 

Hast du noch weitere Fragen?